Agentur

AD&VISION – Agentur für Kommunikation

AD steht für ADVERTISING. VISION steht für sich selbst.
Unser Name ist unser Konzept. Seit 1995.

AD&VISION ist eine Multi-Channel-Agentur. Unsere Spezialität ist das „&“. Denn wir verzahnen die unterschiedlichen Kommunikationsleistungen und Disziplinen so miteinander, dass sie sich gegenseitig sinnvoll ergänzen und stärken. Und zwar genau so, wie es die jeweilige Aufgabe erfordert.

AD&VISION ist in der Lage, große Ideen zu entwickeln und diese ganzheitlich umzusetzen. Dabei bringt jeder unserer Mitarbeiter ein spezielles Talent sowie besondere Kompetenz mit ins Team. Und zusammen sind wir besser als jeder für sich allein. Das „&“ ist unser kreatives Plus.

So beherrschen wir in der Summe nicht nur die Kernkompetenzen Design und Werbung – Above und Below the line, Online und Offline, B2C und B2B. Wir entwickeln auch Marketing-Strategien, begleiten den Markenaufbau und kreieren Events jeder Größe und Art, die die Marke erlebbar machen.

Kurz: Bei uns steht die Idee im Vordergrund, ausgelöst und beflügelt von der Neugier.

Unsere Kompetenzen

Design
Design ist keine Frage des persönlichen Geschmacks. Relevantes Design folgt grundlegenden, allgemeingültigen Prinzipien.

Above the line
Klassische Werbung hat ihren festen Platz im strategischen Mix der Markenkommunikation. Als Baustein unter vielen anderen, die das Fundament einer Marke bilden.

Below the line
David Ogilvys Credo „We sell or else“ gilt nach wie vor für die gesamte Branche. Aber nur, wer dabei neue Wege geht, erreicht auch neue Ziele.

Digital
Damit Marken die Menschen im digitalen Zeitalter begeistern, braucht es Digital Natives, die genau wissen, wie man beide zusammenbringt.

Events
Wer Menschen erreichen will, muss dahin gehen, wo sich diese Menschen aufhalten. Noch besser: Man gibt ihnen einen Grund, sich zu versammeln.

Marketing Consulting
Die Marke macht den Unterschied. Reichweite und Kauffrequenz sind planbar, aber entscheidend dabei ist, wie jede einzelne Maßnahme auch auf das Konto der Marke einzahlt.

Trade Marketing
Als Unternehmer wissen wir, wie man andere Unternehmer erreicht. Durch innovative Ideen, die einen tatsächlichen Bedarf decken.

Unsere Kunden

Ferrero ist bereits in dritter Generation in Familienbesitz. Und obwohl das Unternehmen kontinuierlich wächst und heute ein international agierendes Unternehmen ist, prägen die unternehmerischen Prinzipien der Gründer jeden einzelnen Standort bis heute. Dazu gehört die konsequent verfolgte Strategie, vor allem aus eigener Innovationskraft zu wachsen und immer wieder neue Produkte auf den Markt zu bringen.

Rana ist der größte Produzent von frischer Pasta in Europa. Das in der Provinz Verona ansässige Familienunternehmen produziert und vertreibt hauptsächlich frische Pasta, Gnocchi und Saucen. Trotz der Größe seines internationalen Unternehmens verleiht Gründer Giovanni Rana ihm auch als Werbefigur Glaubwürdigkeit. Er sagt: „Nur wenn du etwas von ganzem Herzen tust, kannst du dafür dein Gesicht hergeben. In meinen Produkten verwende ich nichts, was ich nicht auch meinen Enkeln zu essen geben würde“

Das 1899 gegründete Unternehmen steht bis heute unter Leitung der Familie Vandemoortele. Vandemoortele produziert und vertreibt tiefgekühlte Backwaren, Patisserie und Vienoisserie sowie Margarinen, Fette und Öle. Als Partner der Gastronomie und Bäckereien entwickelt Vandemoortele auch kundenindividuelle Backwaren.

Als Marktführer im Sekt- und Spirituosenbereich verbindet Rotkäppchen-Mumm Tradition und Innovation. Seit seinen Anfängen im Jahr 1856 bekennt sich das Familienunternehmen zu hoher Qualität und einer nachhaltigen Unternehmenspolitik. Kein Wunder, dass sich Rotkäppchen Sekt seitdem zu Deutschlands beliebtestem Sekt entwickelt hat.

Die Capri Sun AG ist das Unternehmen, das der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Seine Kult-Marke Capri-Sun wird in über 110 Ländern geliebt. Nicht umsonst ist Capri-Sun die Nummer 1 unter den Kindergetränkemarken und sogar die viertgrößte Saftmarke weltweit.

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH gehört zum weltweit agierenden Reifenhersteller Goodyear. Goodyear Dunlop steht für Innovation, Kompetenz, Qualität und Erfahrung. Zum Konzernportfolio gehören die Reifenmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava und Debica, die sämtliche Markt- und Kundenbedürfnisse abdecken.

VIDEOR E. Hartig GmbH ist der führende Distributor für professionelle Video- und Sicherheitstechnik. Das Unternehmen vernetzt als unabhängiger und verlässlicher Partner führende, innovative Hersteller und Anwender aus den Bereichen Security, Broadcast, Imaging, Zutrittskontrolle und Digital Signage.

Die skandinavische Egmont Mediengruppe gehört in Deutschland mit beliebten Marken wie „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ und „Micky Maus-Magazin“ zu den führenden Anbietern in der Kinder- und Jugendunterhaltung. Das monatlich erscheinende „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ begeistert seit über 50 Jahren Generationen von Comic-Fans mit spannenden Geschichten aus Entenhausen.

  • In echt!
  • Virtuell!